FAQ Frag Gabi

Ich habe im Moment einen Freund, den ich wirklich liebe...

Er ist meine erste Liebe. Allerdings habe ich ein paar Probleme: Wir haben ein Mädchen in der Klasse, in die war er einmal unsterblich verliebt. Er hat mir letztens erzählt, sie wären für ein halbes Jahr zusammen gewesen. Daraufhin habe ich bei dem Mädchen mal nachgefragt, aber das stimmt überhaupt nicht. Auch ihre Freunde sagen, dass das nicht stimmt. Ich weiß auch nicht, ob mich mein Freund wirklich liebt. Wie kann ich das herausfinden? Ich habe ihm mal einen Liebesbrief geschrieben, aber er macht gar nichts. Er hat mir auch noch nie gesagt, dass er mich liebt. Da er mit der Beziehung gelogen hat, bin ich total verunsichert. Er hat mir gesagt (wir sind jetzt 1 Monat und 3 Tage zusammen), eine öffentliche Beziehung würde ihm zu schnell gehen und das akzeptiere ich natürlich auch. Aber als ich bei ihm war, ist auch nichts passiert. Kein Kuss, kein Händchenhalten und noch nicht mal mehr eine Umarmung. Ich habe ihm heute im Unterricht (wir sitzen nebeneinander) einen Zettel geschrieben und ihn gefragt, ob er denn wenigstens Händchenhalten würde, aber er antwortet nie auf Mails, Briefe oder Zettel. Da kann ich ja gar nicht wissen, wie weit für ihn die Beziehung okay ist. Was mache ich falsch? von WauWau /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Verunsicherte, deine Lovestory berührt mich sehr! Klar bingt so eine erste Liebe nicht nur Schönes, sondern auch Probleme mit sich. Natürlich hat man auch Angst, vieles falsch zu machen. Ich will dir jetzt wirklich nicht wehtun: aber ihr habt gar keine Beziehung. Sie ist heimlich, nicht öffentlich. Keine Zärtlichkeiten, keine Umarmungen - er macht gar nichts! Woraus besteht denn für dich eine Liebe, eine Freundschaft? Woran merkst du denn, dass du und dein Traumboy ein Paar seid? In deiner Mail ist davon ja wenig bis nichts zu lesen. Weißt du, was ich glaube? Dein heimlicher Freund hat einfach Angst, sich öffentlich zu dir zu bekennen. Und ich kann das verstehen. Liebe in der Klassengemeinschaft ist wirklich eine heisse Sache, denn die ganze Klasse lebt sozusagen mit. Deshalb mags dein Freund heimlich - so wie mi dem anderen Mädchen, in das er unsterblich verliebt gewesen ist. Sicher war er in seinen Träumen mit ihr zusammen - und so ein heimliches "Traumpaar" seid ihr auch. Wie lange das so geht, entscheidest du.

Lade weitere Inhalte ...