FAQ Frag Gabi

Ich habe meine Periode noch nicht, aber...

...ich habe plötzlich etwas Braunes in meinem Slip gehabt. Was ist das? Danach war auch etwas Blut da, aber die Periode kann es nicht sein, da ich es jetzt nicht mehr habe. Was war das? von anonymous_import_3509 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Kein Grund zur Panik! Der braune Fleck war sicherlich der erste Vorbote deiner Periode. Dein Körper steckt mitten in der Entwicklung und deine Hormone spielen noch ein bisschen verrückt, so dass sich auch dein monatlicher Zyklus erst noch richtig einpendeln muss. Es kann sein, dass du in den kommenden Wochen oder Monaten noch einige Male nur einige Tröpfchen Blut verlierst und irgendwann wird es sich dann langsam aber sicher einspielen. Vielleicht magst du ja deiner Mutter davon erzählen und sie fragen, ob ihr nicht zusammen ein paar Slipeinlagen oder Binden kaufen wollt, damit du auf den "Ernstfall" vorbereitet bist.

Lade weitere Inhalte ...