FAQ Frag Gabi

Ich habe mich total in einen 21-Jährigen verliebt,...

... ich bin selber 15. Leider erlauben es meine Eltern nicht. Doch ich kann nicht anders... ich liebe ihn. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist eine Beziehung zwischen einer 15-Jährigen und einem 21-Jährigen überhaupt möglich? von bianca_mausi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe! Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber ich muss mich auf die Seite deiner Eltern stellen und gebe ihnen vollkommen recht: Von einer Beziehung mit einem 21-Jährigen muss ich dir ganz klar abraten! Und zu deiner Frage, ob eine Beziehung zwischen einer 15-Jährigen und einem 21-Jährigen möglich ist, kann ich dir sagen, dass es theoretisch schon möglich ist, aber gesetzlich ist es nicht möglich, sondern strafbar. Das bedeutet, dass jemand deinen älteren Freund anzeigen kann. Ich möchte dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben: Schlag dir diesen Mann aus dem Kopf! Du magst ihn anhimmeln und ihn attraktiv finden und vielleicht spielt auch der Reiz, dass er reifer und älter ist als du eine Rolle bei deiner Verliebtheit. Aber er spielt einfach in einer anderen Liga als du: Er hat andere Interessen, andere Freunde, andere Probleme und Ansichten als du - er ist eben erwachsen und du bist es noch nicht. Im Moment stellst du ihn auf ein Podest, aber wenn du ihn dann näher kennen würdest, würdest du eure Unterschiede bemerken und auch schnell merken, dass du nicht zu ihm passt. Vergiss diesen Mann! Und wenn du jetzt denkst: "Aber ich kann ihn nicht vergessen, weil ich ihn liebe", dann tu es trotzdem! Lenk dich ab, triff dich mit deinen Freundinnen, habt Spaß zusammen und halte Ausschau nach Jungen in deinem Alter!

Lade weitere Inhalte ...