FAQ Frag Gabi

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren...

...Weißfluss. Jedenfalls glaube ich, dass es Weißfluss ist. Ist das normal? Ich dachte, man hat das nur 6 Monate lang? Und wie lange dauert es nun noch, bis ich meine Periode bekomme? Merke ich vorher etwas? von Micky /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Ich kann dich beruhigen. Mit Sicherheit ist das der Weißfluss, also sozusagen der "Vorbote" deiner Periode. Diesen weißlichen Ausfluss bekommen Mädchen bis zu ca. 2 Jahren bevor die erste Menstruation eintritt. Also ist bei dir alles völlig normal! Es kann sein, dass es noch ein halbes Jahr oder auch noch ein bisschen länger dauert, bis du deine erste Periode bekommst. Und wenn du sie bekommst, wirst du es wahrscheinlich kurz vorher durch ein leichtes Ziehen im Unterleib spüren.

Lade weitere Inhalte ...