FAQ Frag Gabi

Ich kann den Ex nicht vergessen

Liebe Gabi,ich bin jetzt ca. 1 1/2 jahre mit meinen Exfreund auseinander und kann ihn nicht vergessen. Ich hatte zwischendurch zwar mal ein paar neue Freunde, doch keinen konnte ich wirklich richtig lieben. Jetzt habe ich vor kurzem meinen Exfreund wieder gesehen und gemerkt, dass ich ihn immer noch liebe. Ich habe damals einen großen Fehler gemacht. Wie könnte ich ihn zurück bekommen???? von Kisu /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, einen großen Fehler hast du damals ganz bestimmt nicht gemacht. Denn damals hats in eurer Beziehung gehakt und ihr habt euch getrennt - aus welchen Gründen auch immer. Dass du danach noch ein paar Freunde hattest war total okay. Du wolltest dich trösten. Dass du keinen so richtig geliebt hast, ist auch verständlich. Nach einer enttäuschten Liebe hält man halt sein Herz erst einmal fest und gibt es nicht gleich wieder weg. Was nun deine Liebe zum Ex angeht so solltest du genau in dich hineinhören. Weißt du, er war sicher die erste große Liebe, ihr habt wunderschöne Zeiten miteinander verlebt. In der Erinnerung verklärt sich die Vergangenheit. Willst du wirklich wieder mit ihm zusammen sein? Wenn du meinst, eure Liebe hätte noch eine zweite Chance verdient, dann hilft nur Ehrlichkeit. Nimm Kontakt zu deinem Ex auf und frag ihn, ob er sich vorstellen könnte, euch beiden noch eine zweite Chance zu geben. Wenn er das nicht will, dann solltest du dich nach einer angemessenen Zeit der Trauer endgültig von ihm verabschieden.

Lade weitere Inhalte ...