FAQ Frag Gabi

Ich kann mich nicht verlieben!

Liebe Gabi, ich bin echt total verzweifelt! Ich finde einfach keinen süßen Jungen. Ich war schon mal verliebt, aber daraus wurde nichts. Ich wäre so gerne wieder verliebt! dann könnte ich mal versuchen mit "ihm" zusammenzukommen, dann hätte ich auch mal einen freund! Fast alle von meinen Freundinnen hatten schon einen, nur ich nicht, obwohl ich schon 14 bin und auch oft Komplimente für mein Aussehen bekomme. Ich hab auch noch nie jemanden geküsst. Aber was soll ich denn machen, wenn ich in niemanden verliebt bin? Ich kann mich ja nicht einfach an irgendeinen dranschmeißen, nur um endlich mal einen Freund zu haben oder?Bitte hilf mir! Es ist wirklich sehr wichtig für mich!!!Danke schon mal im voraus von _kleinesBiest_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, für deine wunderbare und ehrliche Mail könnte ich dich einfach nur knuddeln! Du bist einfach große Klasse! Du beschreibst genau die Zerreißprobe zwischen Sehnsucht und Angst. Sehnsucht nach dem Freund, Angst vor Ablehnung, vor Enttäuschung. Und Mädchen reagieren auf diese Zerreißprobe verschieden. Manche schmeißen sich wirklich an einen Jungen ran, nur um einen Freund zu haben. Sie springen ins kalte Wasser und stecken auch Enttäuschungen weg. Andere sind vorsichtiger und zurückhaltender - und die verlieben sich erst gar nicht so doll, dass sie in Versuchung kämen. Und beide Wege sind okay! Du kannst ja mal gucken, was die anderen so mit ihren Freunden erleben. Und du kannst ja erst mal mit flirten anfangen, du musst dich ja nicht gleich verlieben!

Lade weitere Inhalte ...