FAQ Frag Gabi

Ich kann nicht zusehen, wie er sich kaputt macht!

Ich habe mich neulich geritzt weil ich ziemlich fertig bin mit allem. eigentlich habe ich auch ein problem das mich belastet. da ich aber keine richtige sparte für diese Frage gefunden habe schreibe ich hier!Ich habe einen mitschüler, der sich jeden tag die birne voll sauft, kifft, raucht und das alles. wenn er so weiter macht hat er wahrscheinlich keine guten chancen. ich kann nicht zusehen, wie er sich kaputt macht. allerdings weiß ich, wenn ich ihm was sage, dass es nichts bringt. hast du einen guten tipp was ich sagen könnte, damit er sich das auch wirklich überlegt?! Bitte, du musst mir dringend helfen!!! von _ILoveYou_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich spüre, dass du dringend Hilfe brauchst. Es ist absolut schön, dass du dich so verantwortlich für deinen Mitschüler fühlst. Aber die Hilfe brauchst erst einmal du selber. Spiel dein Ritzen bitte nicht runter. Ritzen ist eine Sucht - also bist du genauso hilfsbedürftig wie dein Kumpel, der kifft, raucht und trinkt. Glaubst du, wenn ihr euch beide stützt, dann werdet ihr beide stark? So gehts leider nicht. Ihr braucht beide fachliche Hilfe. Guck du bitte ins Internet unter $(LEhttp://www.rotetraenen.de/:www.rotetraenen.de)$ - da findest du jede Menge Infos. Und wenn du Kontakt mit deinem Kumpel aufnimmst, vermeide die Themen Saufen, Kiffen, Rauchen - vielleicht magst du ihm ja mal erzählen, was dich bedrückt? Ihr sitzt beide sozusagen im gleichen Boot.

Lade weitere Inhalte ...