FAQ Frag Gabi

Ich könnte den ganzen Tag heulen

Hallo Gabi. Ich finde es wirklich Klasse,dass du den ganzen Mädchen mit ihren Problem hier hilfst. Es ist nämlich gar nicht so einfach mit seinen Problemen alleine klar zu kommen, das muss ich im Moment selbst miterleben. Ich bin langam echt am Ende angekommen. Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich so...unbeschreiblich...schlecht. Mein Leben ist die reinste Katastrophe. Eigentlich sollte ich wirklich froh sein, ich habe wirklich alles was ich brauche. Ich habe eine tolle Familie und ich habe eine beste Freundin, mit der ich über alles reden kann. Aber ich hab ständig das Gefühl, dass irgendwas bei mir fehlt. Ich fühle mich so unglaublich leer, so einsam. Ich habe keine Lust mehr irgendetwas zu machen, obwohl ich eigentlich ein hibbeliger Mensch bin, der immer Action braucht. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen und mich vor allen verstecken. Dieses Gefühl von Traurigkeit und Einsamkeit bringt mich noch um den Verstand, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und weinen, weil alles gerade so schrecklich ist. Was soll ich tun Gabi? Ich weiß nicht mehr weiter! von Pri /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wie schön, dass du dich trotz aller Traurigkeit noch bei mir bedanken kannst! Das heißt, du siehst noch, was um dich herum passiert - und das ist gut. Wie schön, dass du eine liebevolle Familie hast, eine beste Freundin. Du bist richtig gut gepampert und versorgt. Und wenn das für dich jetzt auch irre klingt, aber gerade wenn man so behütet ist, kriegt man keine Luft mehr. Da fehlt die Herausforderung, Stress, Auseinandersetzung. Friede, Freude, Eierkuchen, Harmonie macht irgendwann unzufrieden. Also überleg dir, ob es etwas gibt, wofür du dich engagieren möchtest. Für alte Menschen, die Natur, die Umwelt, für Kinder. Glaub mir, wenn du eine Aufgabe hast, wird es dir bald wieder besser gehen.

Lade weitere Inhalte ...