FAQ Frag Gabi

Ich liebe meinen Exfreund noch!...

...Wir sind schon seit 8 Monaten auseinander, hatten aber ab und zu mal Sex. Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für ihn, er ist meine erste große Liebe, doch er nimmt das alles wohl nicht sehr ernst. Was mich auch sehr verletzt, ist die Tatsache, dass er mir gesagt hat, dass er mich nicht lieben könnte, weil seine Ex ihm zu sehr wehgetan hat. Die Sache ist jetzt aber schon 3 Jahre her! Ich bin echt am Verzweifeln, er ist immer so nett zu mir und total süß, wenn er mit mir schlafen will, danach muss ich immer für min.10 Minuten heulen.Was soll ich bloß tun? von lilCutie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich leide mit dir. Die erste große Liebe ist immer etwas ganz Besonderes und wenn diese Liebe zerbricht, dann tut es besonders weh. Aber auch wenn das, was ich dir jetzt sage auch wehtut, ich muss es sagen: wenn du weiterhin mit deinem Exfreund Sex hast, dann wird es dir nicht besser, sondern immer schlechter gehen. Du hast Sex mit ihm, weil du ihn noch liebst und ihn zurückgewinnen willst. Er hat Sex mit dir, weil es für ihn sehr bequem ist. Er kann mit dir schlafen wann er möchte, hat aber keine weiteren Verpflichtungen, weil er nicht mit dir zusammen ist. Und du hast selbst geschrieben, dass er dir gesagt hat, dass er dich nicht liebt. Er ist also wenigstens insofern fair zu dir, dass er dir ehrlich sagt, wie es um euch steht, auch wenn er deine Liebe zu ihm ausnutzt, indem er mit dir schläft. Ich nehme mal an, dass er weiß, dass du ihn noch liebst, oder? Ich kann dir nur raten: Schließe mit diesem Jungen ab! Auch wenn er nett zu dir ist und ihr euch gern habt. Er liebt dich nicht. Also hab auch keinen Sex mehr mit ihm, nur um deiner großen Liebe nahe zu sein. Denn hinterher wird es dir immer schlecht gehen, weil der Sex deinen Hunger nach seiner Liebe nicht stillen kann. Wenn du ihm weiterhin so nachhängst und dich immer auf Sex mit ihm einlässt, dann wirst du deine erste große Liebe irgendwann nicht mehr als etwas Schönes in Erinnerung behalten, sondern mit Bauchschmerzen daran zurückdenken und das solltest du vermeiden. Ziehe einen Schlussstrich unter diese Liebe. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden und mach etwas Schönes mit ihnen. Du kannst auch um deinen Exfreund trauern und dich bei deinen Freundinnen ausweinen, das gehört dazu und das brauchst du auch, um mit der Sache abzuschließen. Du wirst sehen, anfangs ist es schwer, aber es wird dir gelingen, du bekommst Abstand und dann wird es dir viel besser gehen.

Lade weitere Inhalte ...