FAQ Frag Gabi

Ich möchte von zu Hause ausziehen

Hi Gabi!Ich komm mit meinerMutter nie klar. Sie trinkt auch oft Alkohol. Daheim bin ich immer die Schuldige und soll alles machen. Ich möchte auch daheim ausziehen, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, da ich erst 14 bin. Mein Vater ist gestorben als ich 6 war: (er hat mir ends viel bedeutet). Was soll ich jetzt machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kannst du mir vielleicht helfen? Ich bedanke mich schon mal im voraus! von BeBiiGiiRl14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, bestimmt ist der Tod deines Vaters für dich ein traumatisches Erlebnis und ich kann mit gut vorstellen, wie sehr er dir fehlt! Kannst du dir denn auch vorstellen, wie sehr er deiner Mutter fehlt? Gab es für euch zwei keine Möglichkeit, miteinander zu trauern? Wer tröstet dich? Wer tröstet deine Mutter? Vielleicht sucht sie ein wenig Trost im Alkohol, wie auch immer. Vielleicht könntet ihr euch beide einander nähern, wenn ihr euch in die Arme nehmen würdet. Was würde dein heißgeliebter Vater sagen, wenn er euch zwei Streithähne sehe? Was würde er sagen, wenn er euch zwar streiten aber auch wieder versöhnt sehen könnte? Hast du mal versucht deiner Mutter zu sagen, wie toll und tapfer du sie findest, weil sie dich in diesen acht Jahren allein begleitet hat? Glaub mir, wenn du versöhnlichere Töne anschlägst, könnte auch deine Mutter anders reagieren.

Lade weitere Inhalte ...