FAQ Frag Gabi

Ich ritze, die anderen machen mich deswegen voll fertig!

Hallo Gabi !Ich ritze mich. Aber meine Freunde machen mich voll fertig immer wie eklig das ausschaue. Zum Beispiel ich habe neulich den Arm um meine Freundin gelegt und eine andere hinter ihr sagte: "Jetzt ist dein Shirt bestimmt voller Blut." Aber am schlimmsten war, als sie mich verarscht haben, sie haben eine Dorne genomen am Arm rungekratzt und gesagt: "Jetzt spiel ich Tina-Style" und ich wäre fast in Tränen ausgebrochen. Die machen mich voll fertig! Was soll ich tun? von OulalaBLOND /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, klar ist Ritzen ein großes Problem. Aber Hand aufs Herz: was sollen deine Freunde tun? Dich bemitleiden? Dich bedauern? Alles versuchen, dich vom Ritzen abzuhalten? Damit würden sie mit dir in einem Boot sitzen, dir kein bißchen helfen und für dich alles nur noch schlimmer machen. Sie haben sich auf die "gesunde" Seite gestellt, zeigen dir den Vogel. Das ist okay, denn sie können unmöglich nachempfinden, warum du dich ritzt! Schön wäre es, wenn ihr Verhalten für dich Ansporn wäre, über das, was du dir antust, nachzudenken. Guck doch mal auf die Internetseite $(LEhttp://www.rotetraenen.de/:www.rotetraenen.de)$ - da findest du wertvolle und wichtige Infos.

Lade weitere Inhalte ...