FAQ Frag Gabi

Ich ritze mich!

Liebe Gabi, es ist jetzt schon der 3. Anlauf das hier zu schreiben ...ich habe echt schon 2 mal angefangen es dann aber wieder gelöscht ...ich weiß nicht wie ich anfagen soll. ich ritze mich. ich weiß nicht was ichdagegen tun kann. ich habe schon oft mit meiner besten Freundin darüber geredet. ich verspreche andauernd meinen freunden es nicht mehr zu tun. aber dann tue ich es trotzdem. ich weiß, dass es nicht gut ist, aber ich kann es einfach nicht lassen. ich habe schon so oft versucht damit aufzuhören, und dann. wenn ich gedacht habe ich habe es geschafft, kam wieder i-was schlimmes und ich hab wieder angefangen. als mein freund mit mir schluss gemacht hat z.b. ich wollte es echt nicht tun, und danach hatte ich ein schlechtes gewissen, gegenüber mir selbst und gegenüber meinen freunden, meinen eltern und so.Es gab mal ne Zeit da haben mich alle in der klasse "die Ritzerin" genannt, des war letztes jahr. ich hab mir damals geschworen, dass ich es nicht mehr mache aber es wurde nur noch schlimmer,weil meine klassenkameraden mich immer so genannt haben. ich weiß echt nicht mehr weiter und ich würde so gern aufhören aber ich schaffe es einfach nicht ...:( bitte hilf mir !!! liebe grüße von cRaZyEmO /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, zuerst einmal finde ich dich total mutig, dass es dir gelungen ist, diese Mail an mich zu schreiben. Ich spüre deutlich aus jedem Wort, wie ernst es dir damit ist, mit dem Ritzen aufzuhören! Du bist wirklich ein Klasse Mädchen und deine Ehrlichkeit und Offenheit wird dir helfen, die nächsten Schritt zu gehen. Weißt du, Ritzen ist eine Sucht. Es ist klar, dass du es immer wieder tun musst, weil du keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung hast, mit Stress, Kummer fertig zu werden. Deine Klassenkameraden sind unwissend, haben Null Ahnung - und deshalb sind sie grausam zu dir. Es geht nicht so einfach mit dem Ritzen aufzuhören! Aber du kannst den nächsten Schritt gehen. Schau ins Internet unter $(LEhttp://www.rotetraenen.de/:www.rotetraenen.de)$ findest du wertvolle Tipps. Mit dem Ritzen aufhören geht auch wirklich nur mit fachlicher Hilfe. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...