FAQ Frag Gabi

Ich sehe aus wie ein Vulkan!

Ich habe sehr viele Pickel und Mitesser, sehe aus wie ein Vulkan. Ich habe ein ganzes Regal voller Clerasil, doch es nützt nichts. Ausserdem sagt der Frauenartzt das sei normal, wenn man seine Regel hat, ich habe sie noch nicht, habe mir aber schon einige Tampons gekauft. Sie stehen neben dem Clerasil.Ich werde in der Schule gemobbt wegen meiner Pickel, was soll ich bloß tun, ich bin sehr verzweifelt.M. 15 von crazy-girlie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe M., deine Verzweiflung kann ich supergut verstehen. Diese Pickel und Mitesser sind lästig - aber echt kein Grund zu verzweifeln. Denn sieh mal, du bestehst doch nicht nur aus Pickeln, du kannst lachen, reden, zuhören, mitfühlen, dich für andere interessieren! So aber guckst du nur auf deine Pickel. Klar dass die anderen dich an deinem wunden Punkt treffen können. Wenn sie dich mal wieder wegen deiner Pickel hänseln, dann zuck die Achseln und sag: "Heute schon mal selber in den Spiegel geschaut?" Wenn du magst, geh mal zum Hautarzt, lass die Haut professionell reinigen - und lass das Clerasil stehen. Die Pickel kommen eben bei manchen Leuten verstärkt während der Entwicklung, weil die Hormone verrückt spielen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...