FAQ Frag Gabi

Ich soll für meine Freundin Kalorien zählen

hey gabi,also meine beste freundin hat momentan sehr viel stress zu hause und so. letztens hat sie mir gesagt, dass sie anfängt kalorien zu zählen und auch sonst sehr wenig isst. sie hat mich gebeten aufzupassen und sie immer wieder ans essen zu erinnern. sie hat schon viel abgenommen, das sieht man ihr an. jedoch immer wenn ich was sage und will, dass sie was isst, wird sie sauer! was soll ich nur machen?????? vielen dank schon mal im voraus von sabby /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey du Liebe, deine Freundin hat eine schwere Essstörung - und sie zieht dich voll damit hinein. Klasse, dass du das spürst und mir geschrieben hast. Ihr sitzt sozusagen beide in diesem Teufelskreis: sie hat dich gebeten, auf sie aufzupassen, du tust das - und so dreht sich euer beiden Denken, Leben immer nur um Kalorien, ums Essen, um Abnehmen. Bitte steig sofort aus aus diesem schrecklichen Karussell. Sag deiner Freundin: "Hör zu, ich hab dich viel zu lieb, um dieses doofe Essensspiel mit dir mitzuspielen. Ich will mit dir lachen, mit dir über Jungs herziehen, mit dir Jungs anmachen und über Gott und die Welt reden. Ich versuch dich auch bei deinem häuslichen Stress so gut es geht zu unterstützen und zu trösten. Aber ich bin nicht dein Aufpasser in Sachen Essen!" Und dann gönn dir ein Stück Schokolade, das beruhigt die Nerven. Dir alles Liebe. Gabi Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...