FAQ Frag Gabi

Ich soll mit einem Diaphragma verhüten

Hallo Gabi! Ich habe eine Frage an dich und zwar: Meine Mutter erlaubt mir zwar, mit meinem Freund zu schlafen, aber sie will, dass ich mich mit dem Diaphragma verhüte! Ich habe immer wieder versucht mit ihr darüber zu reden, ob ich vllt. die Pille benutzen könnte, aber ihre Meinung zu der Pille ist ziemlich komisch! Sie meint, da man die Pille schluckt, gehen die ganzen Hormone durch den Körper und das wäre mit einer der Gründe, warum Frauen immer mehr Brustkrebs kriegen würden! Stimmt das ?? Und übrigens, finde ich es toll, dass wir hier die Möglichkeit haben, mit dir zu sprechen :)! Liebe liebe Grüße Snooki (15) von Snooki /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Snooki, danke für dein nettes Kompliment. Ich kann dir das nur zurückgeben: Toll, dass du mit deiner Mutter so gut reden kannst, auch über so wichtige Dinge wie Verhütung! Weißt du, ich respektiere die Einstellung deiner Mutter zur Pille. Bin aber nicht ihrer Meinung. Denn Verhütung ist für junge Mädchen so enorm wichtig, und die Pille ist nun mal das sicherste Verhütungsmittel was im Augenblick auf dem Markt ist. Sie ist in den letzten 50 Jahren immer weiter entwickelt worden, enthält heute für junge Mädchen eine so geringe Hormondosis, dass die meisten die Pille gut vertragen. Das Diaphragma ist schwierig anzuwenden, wenig sicher.Es muss übrigens auch vom Frauenarzt angepasst werden. Was hältst du von der Idee, gemeinsam mit deiner Mutter zum Frauenarzt zu gehen. Lasst euch beide über Vorteile von Pille und Diaphragma noch einmal gründlich informieren! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...