FAQ Frag Gabi

Ich spüre keine Lustgefühle beim Solosex

halli hallo! ich habe ein problem :) und zwar habe ich mich vor etwa einem jahr immer regelmäßig selbst befriedigt. allerdings habe ich vor einem jahr einfach damit aufgehört. ich weiß nicht wieso, aber ich hatte einfach nicht das bedürfnis damit weiterzumachen. Jetzt reden alle immer von selbstbefriedigung und ich fühle mich irgendwie richtig blöd weil ich es nicht (mehr) mache. Ist bei mir irgendwas "falsch" ? Aber als ich mit meinem letzten freund heftig geknutscht habe wurde ich schon heiß und wurde auch feucht. Wie schaffe ich es, dass ich wieder lustgefühle bekomme?und dann habe ich noch eine frage: als ich mich noch selbst befriedigt habe bin ich nie zum orgasmus gekommen. woran merke ich denn eigentlich, dass ich einen orgasmus habe? und wie komme ich soweit? man sagt immer man solle seinen körper erforschen und der orgasmus wäre das geschenk dabei oder so. aber auch wenn ich meinen Körper erforsche spüre ich keine lustgefühle! bitte, bitte hilf mir! von liligirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich total Klasse, weil du so ehrlich bist! Stress dich bitte auf keinen Fall wegen deiner Selbstbefriedigung. Weißt du, Sexualität entwickelt sich - und jeder hat ein ganz unterschiedliches Bedürfnis nach Sex. Deshalb ist es total normal, dass manche viel Selbstbefriedigung machen, andere weniger und andere gar nicht. Unter uns: ich bin sicher, deine Clique gibt mit Solosex auch ganz schön an! Niemand erlebt dabei gleich zu Anfang orgiastische Gefühle und geht dabei ab wie verrückt! Die Sache mit dem Orgasmus entwickelt sich aus der sexuellen Erregung. Und die sexuelle Erregung beginnt im Kopf, in der Fantasie. Angenommen, du stellst dir in deiner Fantasie vor, wie schön es war, mit deinem letzten Freund heftig zu knutschen, dann kannst du durch diese Fantasievorstellung eine feuchte Scheide bekommen. Wenn du dich nun am Kitzler, in der Scheidenregion streichelst, kann die Lust so weit steigen, dass sie sich sozusagen in einem Orgasmus entlädt. So ein Orgasmus ist ein kurzer Moment auf dem Gipfel der Lust. Solange du keine Lustgefühle hast, ist das kein Drama, dann probier auch nicht an dir "herumzufummeln". Warte, bis dich die Lust packt das passiert von ganz allein!

Lade weitere Inhalte ...