FAQ Frag Gabi

Ich verstehe meine beste Freundin nicht mehr

hai gabi, ich verstehe meine freundin nicht mehr. also das ganze ist so: in der 5.klasse und davor waren wir unzertrennlich und sie war meine beste freundin. in der 6.klasse kam ein neues mädchen in unsere klasse und auf einmal ist sie ihre beste freundin. wenn wir was zu dritt machen umarmen sie sich andauernd und ich steh immer nur neben bei. also dachte ich mir, wir sind nur noch freunde und keine besten mehr. also suchte ich mir neue freunde, in der pause stehe ich manchmal bei ihr und machmal bei meinen neuen freunden. wenn ich bei meinen neuen freunden stehe schaut sie immer eiferüchtig her. wieso macht sie das, wenn ich eh nicht mehr ihre beste freundin bin? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, fragt sich nur, wer hier eifersüchtig ist? Du schilderst ja das alles ohne große Emotion, ohne große Gefühlswallungen. Da kommt ein neues Mädchen in die Klasse, deine beste Freundin wird abtrünnig - also suchst du dir neue Freunde. So weit alles okay. Oft gehen beste Freundinnen getrennte Wege und du bist total klug und suchst neue Kontakte. Das ist prima. Aber wenn du nun bei deinen neuen Freunden stehst, so beobachtest du ja auch immer deine Freundin, oder? Wie könntest du sonst ihre Blicke bemerken. Ich denke, ihr solltet offen miteinander reden, und zwar in dem Sinn: toll, dass es uns beide noch als Freundinnenpaar gibt, toll, dass wir noch einige Sachen zusammen machen können. Toll, dass wir uns auch andere Freunde gönnen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...