FAQ Frag Gabi

Ich werde geärgert und beleidigt!

In meiner Klasse sind 3 Girls, die mich als fett beleidigen, mir die Federtasche klauen und sie durch die Klasse werfen. Ich bin immer richtig traurig, wenn sie mich beleidigen. Und meine beste Freundin wird auch langsam zu so einer, die macht immer mehr mit diesen 3 Girls. Ich weiß nicht wie ich mich gegen blöde Sprüche wie "fettes Schwein" wehren soll, und ich fühle mich eigentlich gar nicht so dick. Aber immer wenn sie es sagen, würde ich mich am liebsten verstecken.Was soll ich tun? von knuddelm93 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Dir erst mal ein dickes Lob, dass du dich nicht so weit verunsichern lässt und deinen Body noch richtig einschätzt! Klasse! Natürlich tut so ein Schimpfwort wie "fettes Schwein" irre weh. Aber dreh mal den Spieß um! Wer mit solchen Ausdrücken um sich schmeisst, beschmutzt sich selber! Ja, kluge Leute haben herausgefunden, dass Leute, die mobben, unglücklicher sind als ihre Opfer. Und deine drei Girls wollen einfach mal eine Reaktion von dir. Leg dir einen Satz zurecht, den du ihnen entgegenhalten kannst. Z.B.: "Ihr langweilt. Habt ihr nicht was anderes auf Lager!" Und deiner besten Freundin solltest du sagen, dass du erwartest, dass sie dich unterstützt!

Lade weitere Inhalte ...