FAQ Frag Gabi

Ich werde gehänselt

Hallo Gabi,Also ich hab folgendes Problem:Ich bin 10 jahre alt und wiege schon 68 kg!Ich habe BH größe 75B! Meine Mutter sagt immer ich soll abnehmen und meine Klassenkameraden hänseln mich, dass ich zu dick bin! In turnen oder so lachen sie mich immer aus weil mein Busen beim Laufen so wackelt und mein Bauch immer unter dem T-Shirt herausschaut! Aber ich finde meinen Körper eigentlich total perfekt so wie er ist! Aber ich will nicht, dass mich die andern auslachen! Was soll ich tun? Schreib mir bitte bald zurück ich brauch dringend deine Hilfe! Liebe Grüße C. von honeyyy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe C., du klingst ziemlich selbstbewusst - und das finde ich total Klasse! Also, wenn du deinen Körper perfekt findest, so wie er ist, dann steh dazu. Wenn dich deine Mitschüler hänseln, dann antworte cool: "Ich mag mich so wie ich bin! Und jetzt Themawechsel, du langweilst!" Wenn deine Mutter meint du solltest abnehmen, dann rede offen mit ihr und sag, dass du das nicht willst. Macht gemeinsam einen Speiseplan und überlegt, wie du dich gesund ernähren kannst. Mit 10 brauchst du in Sachen Ernährung wirklich die Unterstützung deiner Mutter. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...