FAQ Frag Gabi

Ich will 19 Kilo abnehmen!

hey gabi!!! ich bin 1,80m groß und wiege 79kg. ich fühle mich selbst unwohl mit meinem dicken bauch,den man unter jedem engen pullover/t-shirt sieht. wie kann ich am besten abnehmen,ohne es nach einer woche wieder draufzuhaben? ich wäre gerne 60kg schwer,..wie viel muss man eigentlich bei meiner größe wiegen??? bitte antworte,mach weiter so!!! von smile-girl14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey du Liebe, ja, du fühlst dich unwohl in deiner Haut - doch glaub mir, das tun viele Mädchen in der Entwicklung. Man muss sozusagen erst in seinen Körper hineinwachsen, um sich darin zu Hause zu fühlen. Aber sieh mal, der Körper ist unser Haus, in dem unsere Gefühle zu Hause sind. Und dieses Haus solltest du gut behandeln. Du kannst unmöglich 19 Kilo abnehmen - aber du kannst lernen, dich wohl zu fühlen, indem du dich gesund ernährst. Sprich mit deiner Mutter, sie ist sicher für deine Ernährung mit verantwortlich. Überlegt euch, was euch schmeckt: viel Salat, Gemüse, was immer für euch wichtig ist. Setz dich mit der Familie zum Abendessen an den Tisch - redet über das, was tagsüber passiert ist - und so wird Essen einfach zweitrangig. Und so lernst du, dich langsam mit deinem Körper anzufreunden - und verlierst durch gesunde Ernährung vielleicht Gewicht. Aber das ist dann nicht mehr so wichtig. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...