FAQ Frag Gabi

Ich will den Ex zurück!

Liebe Gabi!Vor etwa einem Jahr war ich noch mit meinem jetzigen Ex-Freund zusammen.Ich habe damals dummerweise Schluss gemacht, weil alle gesagt haben: "Der ist aber hässlich", und: "Du musst dich entscheiden, entweder der Typ oder wir." Damals hab ich mich darauf eingelassen, weil ich meine "Freunde" nicht verlieren wollte. Heute weiß ich, es sind keine richtigen Freunde gewesen. Es sind nicht meine Freunde. Ich bin jetzt auf einer anderen Schule und habe neue Freunde. Richtige Freunde. Das Problem ist nur, ich möchte unbedingt meinen Ex-Freund zurück haben! Kannst du mir ein paar Tipps geben? Das wäre super!Ganz, ganz liebe Grüße! von Pauline111 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, nimm es dir nicht übel, dass du unter dem Druck deiner damaligen Clique mit deinem Freund Schluss gemacht hast. Bestimmt waren auch sie richtige Freunde, sie haben sich in dein Liebesleben eingemischt, wollten dich nicht an einen Jungen verlieren - und du warst nicht stark genug, dich für deinen Freund zu entscheiden. Jetzt bist du ein Stückchen älter und weiser. Also nimm Kontakt zu deinem Freund auf, sag ihm, du möchtest gern mit ihm etwas unternehmen. Und dann darfst du ihm ruhig beichten, dass dich deine Freunde damals so unter Druck gesetzt haben, dass du dich gegen ihn entschieden hast. Aber jetzt bist du stärker - und würdest dich für ihn entscheiden, wenn er dazu noch Lust hat. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...