FAQ Frag Gabi

Ich will meine Periode bald bekommen!

Hey Gabi.Meine freundin hat erzählt, wenn man Weißfluss hat ( habe ich), dann dauert es 1 bis 2 jahre bis mann die tage bekommt. Ich werde in ein paar tagen 13 und möchte meine Tage eig. früher kriegen weil ich einen freund hab. Irgendwann (sicher nicht im nächsten jahr ) aber irgendwann wollen wir bestimmt geschlechtsverkehr haben. Aber jetzt will ich wissen, ob das stimmt, was meine freundin gesagt hat.LG von Sissi_labell /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey du Liebe, was deine Freundin dir erzählt hat stimmt. Im allgemeinen ist es so, dass erst der Weißfluss kommt - und irgendwann mal die Tage einsetzen. Es kann durchaus sein, dass bei manchen Mädchen die Periode schon ein paar Monate nach dem Weißfluss kommt. Dieser weißliche Ausfluss aus der Scheide ist nämlich ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen. Man kann die Arbeit der Hormone nicht beeinflussen, du musst abwarten, wann du die Tage bekommen wirst. Und weißt du was, über den Geschlechtsverkehr musst du dir erstmal noch keine Gedanken machen. Das ist für dich noch gar nicht dran. Bevor man miteinander schläft, gibt es so endlos viele Zärtlichkeiten zu entdecken - küssen, streicheln, kuscheln, knutschen - das alles ist viel, viel aufregender als Geschlechtsverkehr.

Lade weitere Inhalte ...