FAQ Frag Gabi

Ich will nicht auf den Frauenarztstuhl

Hallo Gabi.Ich würde mir gerne die Pille beim FA verschreiben lassen, aber ich will nicht behandelt werden. Also ich will nicht auf diesen Stuhl. Muss ich auf den Stuhl um die Pille zu haben oder krieg ich die auch einfach so verschrieben?! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, dass du klar sagst, was du nicht willst. Mach dir keine Sorgen, Frauenärzte kennen die Scheu vor dem Untersuchungsstuhl und zwingen kein Mädchen sich darauf untersuchen zu lassen. Wenn du dich in der Arztpraxis anmeldest, sagst du bitte, dass du zur Erstberatung kommst. Dann wird dich der Arzt oder die Ärztin über die Pille aufklären, dir die Praxis und auch den Stuhl zeigen. Die Pille kannst du auch ohne Untersuchung bekommen - vorerst. Wenn du sie aber mal ein paar Monate genommen hast, wirst du um die Untersuchung nicht herumkommen. Sie ist einfach notwendig um zu kontrollieren, ob alles okay ist.

Lade weitere Inhalte ...