FAQ Frag Gabi

Ich will Sex mit meinem Freund. Wie sag ich's meiner Mutter?

Hallo Gabi! Ich möchte meiner Mutter sagen, dass ich mit meinem Freund schlafen will. Ich habe meine Mutter echt lieb und ich erzähle ihr alles. Wenn mein Freund Geburtstag hat will ich mit ihm schlafen. Das ist in einem Monat. Ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll, weil ich die Pille haben will! Kannst du mir vielleicht sagen wie ich es meiner Mutter beibringen kann?? Bitte hilf mir!! von shoqqokeks /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Klasse, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast! Wie schön, dass du ihr alles erzählst. Und ich kann gut nachfühlen, dass du jetzt insn Grübeln kommst. So groß die Liebe zwischen dir und deiner Mutter auch ist, du ahnst, dass ihr irgendwann man nicht mehr gleicher Meinung sein werdet. Deine Mutter wird vielleicht finden, dass du für Sex noch zu jung bist. Sie will dich vor Enttäuschungen bewahren, denn sie liebt dich ja auch inniglich. Und dann? Dann bist du unglücklich, weil du nicht mehr Mamas liebe Tochter bist. Glaub mir, du wirst ihre Liebe nicht verlieren, auch wenn du etwas tust, was du für dich allein entscheiden musst. Und das ist Sex. Du entscheidest, wann du dich reif fühlst, mit deinem Freund zu schlafen. Das heißt, du kannst deine Mutter natürlich nach der Adresse von ihrem Frauenarzt fragen und sagen, dass du schon mal wegen der Pille fragen möchtest. Weil du irgendwann planst, mit deinem Freund zu schlafen - was allein deine Entscheidung sein wird. Wenn du die Mutter um Erlaubnis fragen willst, ob du mit deinem Freund schlafen darfst, dann bist du für diesen Schritt noch nicht reif! Setz dich mit deiner Mutter auseinander, ihr seid ein so tolles Team, das auch gegenteiliger Meinung sein kann.

Lade weitere Inhalte ...