FAQ Frag Gabi

Ich will zwei Mäuse!

Hey Gabi, also ich habe folgendes Problem:Ich hatte vor einem Jahr oder so mal 2 Haustiere, ein Meerschwein und ein Kaninchen, um die ich mich aber selten gekümmert habe, weil sie draußen im Garten standen und ich immer zu faul war dorthin zu laufen, was mir im Nachhinein ziemlich leidtut, nachdem sie beide gestorben sind. Jetzt wünsche ich mir 2 Mäuse, die dann in meinm Zimmer stehen und wo ich mir sicher bin dass ich mich drum kümmern werde. Nur glauben mir meine Eltern das nicht, weil sie meine anderen Tiere früher an der Backe hatten weil ich mich ja nicht um sie gekümmert habe. Sie haben Angst dass sie das wieder tun müssen wenn ich z.B. einen Freund habe und mir anderes wichtiger ist. Wie kann ich sie überzeugen, dass ich reifer geworden bin und Verantwortung übernehmen kann? von Blue_Freak /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, leider sind Eltern oft nachtragend und vergessen nie! Aber mach doch mal folgenden Umkehrschluss und frag sie, woran sie denn überhaupt merken, dass du reifer als vor einem Jahr bist? Hilfst du im Haushalt? Räumst du ohne zu murren dein Zimmer auf? Überrascht du die Eltern auch mal mit einer freiwilligen Aktion wie z.B. Spülen? Wenn du darauf positive Antworten bekommst, stehen deinen beiden Mäusen sicher nichts mehr im Weg, oder? Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...