FAQ Frag Gabi

Ines (13): Warum kriege ich keinen Freund ab?

Ich bin noch immer solo, obwohl ich mir nichts mehr wünsche als einen Freund. Das macht mich so fertig, dass ich total eifersüchtig werde, wenn ich ein Pärchen auf der Straße sehe, das sich küsst. Was mache ich bloß falsch? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Ines, das Gefühl „Niemand mag mich“ Keiner will mich!“ hat mit der Pubertät zu tun. So mit 12, 13, 14 Jahren spürt es jeder. Mal mehr, mal weniger heftig. Als Kind ist man in das „Familien-Wir“ eingebunden. Da hast du dich sicher geliebt und geborgen gefühlt. Nun wirst du aber älter, entwickelst dich und die Sehnsucht nach Jungs erwacht. Du entdeckst: „Ich bin nicht mehr die Ines, die ich früher war.“ Das schmerzt. Dabei darfst du dich auch mit 13 noch an deine Mama kuscheln und deine Streicheleinheiten fordern. Und wenn du wieder ein küssendes Pärchen siehst, dann ärgere dich nicht, sondern freu dich auf das, was auch dich bald erwartet.

Lade weitere Inhalte ...