FAQ Frag Gabi

Inga (15): Soll ich ihm meine Liebe gestehen?

Seit drei Monaten habe ich einen festen Freund, der aber nie Zeit für mich hat. Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mit ihm Schluss machen soll, obwohl ich sehr viel für ihn empfinde. Jetzt hab ich mich in einen Mitschüler verliebt. Wir verstehen uns richtig gut. Wenn wir uns sehen, habe ich Schmetterlinge im Bauch. Ich weiß aber nicht, ob ich ihm meine Liebe gestehen soll. Ich habe doch noch einen Freund! Und was ist, wenn er meine Gefühle gar nicht erwidert? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Inga, was für ein Liebeschaos! Dennoch möchte ich dir sagen: Dieses Kuddelmuddel ist sinnvoll. Denn solche Dramen machen dich sicherer in Beziehungen. Du kannst also noch ein wenig im Chaos bleiben – oder es lösen. In diesem Fall sagst du deinem Freund, dass du ihn liebst, es aber stinklangweilig mit ihm ist, weil er nie Zeit für dich hat. Das könnte klären, ob Schluss ist oder ihr doch noch zueinanderfindet. Der Flirt mit deinem Mitschüler könnte dich und deine Liebe weiterhin beleben. Trennt ihr euch aber, bist du frei und wirst ohne Angst im Herzen deinem zweiten Traumprinzen leise signalisieren können, dass du sehr viel für ihn empfindest. Natürlich ist das riskant, weil er deine Gefühle nicht erwidern könnte. Aber mit soviel Erfahrung in Sachen Beziehung wirst du das überstehen.

Lade weitere Inhalte ...