FAQ Frag Gabi

Ist die unregelmäßige Periode gefährlich?

Hallo!!Ich hatte eigentlich meine Periode schon fast regelmaessig (auf etwa einen Tag genau), seit einiger Zeit, hab ich sie aber alle zwei Wochen. Kann das damit zusammen haengen, dass ich fuer ein halbes Jahr in Frankreich bin? Oder warum hab ich sie jetzt so oft? Ist das gefaehrlich? von hippiegirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ich hoffe, du fühlst dich wohl in Frankreich. Klasse, dass du dein Näslein so mutig in die große weite Welt steckst. Du vermutest richtig: die Periodenunregelmäßigkeiten hängen damit zusammen, dass du weg bist von daheim. Da spielen die Hormone oft total verrückt. Auch Stress, Kummer bringen die Hormone aus dem Gleichgewicht. Es mag sicher unangenehm sein, die Periode so oft zu haben, aber das ist kein bißchen gefährlich. Genieße deinen Aufenthalt! Alles Liebe für dich! Gabi

Lade weitere Inhalte ...