FAQ Frag Gabi

Ist ein Kondom allein sicher?

Hallo liebe Gabi.Ich habe einen Freund (18), und wir haben jetzt schon des öfteren miteinander geschlafen. Aber ich nehme nicht die Pille und wollte jetzt fragen ob ein Kondom genügt als Verhütung?Lg J(: von Checkerin /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe J., ein Kondom allein genügt als Verhütung - vorausgesetzt, der Junge kann es richtig, das heißt, ohne es zu verletzen, über seinen Penis streifen. Und vorausgesetzt, es gibt keine Kondompanne, das heißt, es kann reißen, oder Samen kommt in die Scheide, wenn der Junge den Penis nicht rechtzeitig nach dem Samenerguss aus dem Glied zieht. Pille plus Kondom ist eben doppelte Sicherheit. Du kannst ja mit deinem Freund zum Frauenarzt gehen und dich mal über die Pille aufklären lassen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...