FAQ Frag Gabi

Ist Zungenküssen unter 14 wirklich verboten?

ich habe seit 3wochen einen freund und wir lieben uns wirklich...immer wenn wir uns sehen muss ich lächeln und habe gute laune...er ist einfach perfekt für mich=) wir unternehmen auch viel und vertrauen uns gegenseitig...es gibt nur ein problem: ich bin erst 13 und er 15!!! für uns ist das kein problem denn er will mich auch nie zu irgendwas drängen oder so. Aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass jede art von geschlechtsverkehr für jugendliche unter 14 verboten ist....und heute hab ich auch im internet auf bravo.de gelesen, dass eigentlich auch zungenküsse, fummln,...verboten ist! abba wir lieben uns doch! heisst das dass ich ihn bis zu meinem 14. geburtstag nicht mit zunge küssen darf oder ihn vieleicht ein bisschen befummeln und er mich!!! und wenn ja was würde passieren wenn es jemand wüsste???ich bin deswegen auch voll verwirrt und so...abba irgendso ein blödes gesetz kann doch nicht verbieten, dass wir unsere Liebe mit ein paar zärtlichkeiten uns gegenüber zeigen?!wir sind doch wirklich schon reif und bereit dafür...bitte bitte antworte mir... von Miss_Famous /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, dass du so verliebt bist! Schön, dass dich diese Liebe so glücklich macht! Keine Sorge, ihr dürft euch küssen, streicheln, wo und wie immer es euch gefällt. Der Gesetzgeber hat auch Verständnis für verliebte junge Leute. Das Gesetz zum Jugendschutz sagt, dass man ab 12 Küssen und Zärtlichkeiten erleben darf. Die Grenze für Sex ist tatsächlich 14 - der Gesetzgeber will einfach junge Mädchen schützen. Aber anzeigen könnten jetzt nur deine Eltern deinen Freund, wenn er mit dir schläft und du erst 13 bist! Also genießt unbeschwert eure Liebe. Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...