FAQ Frag Gabi

Jennifer (14): Keiner will etwas mit mir unternehmen. Wie finde ich wahre Freundinnen?

Ich bin total verzweifelt, weil ich keine richtigen Freundinnen habe – bis auf eine. Sie schreit mich aber ständig an und gibt immer blöde Kommentare ab. Meine Klassenkameradinnen haben auch keine Lust, mit mir etwas zu unternehmen. Angeblich haben sie nie Zeit. Warum will bloß niemand mit mir befreundet sein? Könnte es daran liegen, dass ich zu schüchtern bin? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jennifer, Schüchternheit ist kein Grund dafür, dass man sich mit Freunden schwertut. Voraussetzung für Freundschaft ist eine Gemeinsamkeit, über die man sich austauschen kann. Es liegt an dir, Angebote zu machen. Du klagst, die anderen hatten nie Zeit. Zeit wofür? Frag sie, ob sie z.B. Lust auf Kino haben. Eine Freundschaft entsteht durch gemeinsame Aktionen, um mit der Zeit zu einer unzertrennlichen Verbindung zu wachsen.

Lade weitere Inhalte ...