FAQ Frag Gabi

Jessica (13): Er oder mein Ex?

Seit vier Monaten und 16 Tagen habe ich einen Freund. Doch seit drei Tagen hab ich wieder starke Gefühle für meinen Ex. Wir wollen uns nächste Woche treffen. Nur, was soll ich denn mit meinem Freund machen? Ich liebe ihn zwar noch, aber nicht mehr so doll wie früher. Für meinen Ex hab ich fast mehr Gefühle. Hilfe! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jessica, du hast einen ungewöhnlichen Maßstab, die Stärke einer Liebe zu messen: Zeit. Innige Liebe vier Monate und 16 Tage. Vor drei Tagen haben dich Gefühle wie der Blitz getroffen. Nimm mal an, du kommst wieder mit deinem Ex zusammen, wirst du mit ihm drei Monate und 11 Tage glücklich sein – und was ist dann? Kommt dann etwa ein neuer Blitz, der einschlägt? Klar spielt Zeit eine Rolle. Aber es gehört mehr zu einer Liebesbeziehung: sich z.B. damit auseinanderzusetzen, dass auch Routine in eine Partnerschaft einkehren kann. Das passiert dir gerade. Also überleg dir, wie du eure Beziehung aufpeppen kannst. Oder sie beendest.

Lade weitere Inhalte ...