FAQ Frag Gabi

Jessica (16): In der Schule werde ich mit Prügel bedroht!

Ich habe ein Riesenproblem mit meinen Mitschülern. Als ich in der sechsten neu in die Klasse gekommen bin, war alles noch in Ordnung, aber nun, wo wir in der zehnten sind, hetzt ein Mädchen alle gegen mich auf. Viele haben mir sogar schon mit Prügel gedroht. Sie rufen am Wochenende dauernd mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy an. Ich finde das ganz schön gemein und ich weiß nicht, was ich machen soll. Reden kann man nicht mit ihnen. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jessica, vier Jahre hast du ja in deiner Klasse scheinbar ganz gut gelebt, oder? Und jetzt wirst du plötzlich verfolgt und mit Prügel bedroht. Ich glaube dir das auch blind. Nur: Was ist passiert? Es muss doch einen Auslöser für dieses Mobbing geben? Und warum schilderst du dich als extrem ohnmächtig? Komm aus deiner Ohnmachtssituation heraus und handle! Das heißt: Suche trotzdem das Gespräch. Geht das wirklich nicht, vertrau dich einem Lehrer an. Die sind mittlerweile gut geschult und wissen, dass Mobbing Thema Nummer eins ist.

Lade weitere Inhalte ...