FAQ Frag Gabi

Johanna (12): Mag er mich auch?

In meiner Klasse gibt es einen süßen Jungen, mit dem ich mich super verstehe. Als wir uns zum Sport getroffen haben, hat er mich „Süße“ genannt und mir den Rücken gekrault. Schließlich habe ich mir ein Herz gefasst und ihm in einer E-Mail gesagt, dass ich ihn süß finde. Seine Antwort: „thx.“ Nun bin verzweifelt und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich will ihm nicht schreiben: „Du bist die Liebe meines Lebens“, weil das gelogen wäre. Was soll ich ihm bloß antworten? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Johanna, ich finde dich superklasse und lobe dein gutes Gefühl. Einem Jungen zu sagen, dass er die Liebe deines Lebens ist, wäre sozusagen die vorletzte Stufe auf der Liebesleiter. Was du jetzt erlebst, ist die Vor-Vorstufe des Verliebtseins. Liebe ist Neuland, das du dir vorsichtig eroberst. Deine mutige E-Mail wurde ängstlich beantwortet, er hat sich einfach nur bedankt. Er ist genauso unsicher wie du und genauso mutig. Ein Feigling hätte deine Nachricht ignoriert. Ihr seid beide total süß und lebt jetzt in einem himmlischen Schwebezustand. Genieß es! Und du hast dir den richtigen Traumprinzen zum Schweben ausgesucht. Verabredet euch doch wieder mal zum Sport. Und der Rest ergibt sich von ganz allein!

Lade weitere Inhalte ...