FAQ Frag Gabi

Josy (14) Schwanger trotz Kondom – ist das auch möglich?

Ich bin seit acht Monaten mit meinem Freund zusammen und wir schlafen auch miteinander. Obwohl wir mit Kondomen verhüten, habe ich Angst, trotzdem schwanger zu werden. Ich hätte gern die Pille, doch ich traue mich nicht, meine Mutter zu fragen, weil sie denkt, dass ich dafür zu jung bin. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Deine Angst, trotz Kondom schwanger werden zu können, ist berechtigt. Es gibt ja Kondompannen. So kann zum Beispiel unsachgemäßes Aufreißen der Packung das Kondom beschädigen. Oder der Junge zieht den Penis nach dem Samenerguss nicht rechtzeitig aus der Scheide, das Glied wird dann schlaff und Samenflüssigkeit kann auslaufen. Deine Idee mit der Pille ist goldrichtig. Mit Pille und Kondom bist du doppelt geschützt. Der Frauenarzt verschreibt die Pille auch ab 14 auch ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn du dich reif für Sex fühlst, solltest du auch allein zum Frauenarzt gehen. Deinen Freund kannst du dabei zur Beratung mitnehmen.

Lade weitere Inhalte ...