FAQ Frag Gabi

Juliane, (15) Tut der Tampon in der Scheide weh?

Ich habe seit zweieinhalb Jahren meine Periode. Seitdem benutze ich Binden, würde aber lieber Tampons verwenden. Aber es tut weh, wenn ich ihn einführe. Ist das normal? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Nimm einen kleinen Taschenspiegel und schau mal genau nach, wie es zwischen deinen Beinen aussieht! Du wirst die großen und die kleinen Schamlippen sehen. Und zwischen diesen ist eine Öffnung: der Scheideneingang. Dort kommt der Tampon rein. Probier aus, wie es sich anfühlt, wenn du mit der Spitze deines Zeigefingers in diese Öffnung gehst. Damit er besser gleitet, machst du ihn mit Creme rutschiger. Das gleiche machst du dann mit einem Minitampon. Führ ihn mit der ganzen Länge deines Fingers ein. Keine Angst, im letzten Drittel der Scheide gibt es keine Nerven. Genau dort soll der Tampon auch liegen, damit du ihn beim Sitzen und Gehen nicht spürst.

Lade weitere Inhalte ...