FAQ Frag Gabi

Julie (15): Werde ich mich nie verlieben?

Warum war ich noch nie verliebt? Ich fand Jungs bisher immer nur süß, aber gefühlt habe ich nie etwas. Ich wünsche mir so sehr einen Freund. Aber ich finde mich nicht gerade hübsch und hab Angst, dass ich mich niemals verlieben werde. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Julie, dein Aussehen hat nichts damit zu tun, dass du noch nie verliebt warst. Du hast bloß Angst! Auch wenn das Wort „Angst“ in deinem Brief nur am Rande vorkommt, ist sie doch deutlich spürbar – und völlig normal. Du fühlst dich anders als früher. Tief in deinem Herzen spürst du, dass du ein sexuelles Wesen bist. Das macht Angst. Mit dieser Angst geht jeder anders um. Manche springen ins kalte Wasser und leben Beziehungen. Andere halten sich zurück. Fang mit dem Gedanken: „Ich mag Jungs“ an! Das mit der Liebe kommt dann von allein.

Lade weitere Inhalte ...