FAQ Frag Gabi

Jungfernhäutchen gerissen Jungfernhäutchen gerissen! Was sagt der Frauenarzt dazu?

hi gabi, ich hab eine frage zum frauenartzt. wenn das jungfernhäutchen gerissen ist sagt der frauenarzt dann, dass man keine jungfrau mehr ist.? aber ich nehme schon seit ein paar tagen tampons und beim entfernen des ob´s hat es einen kleinen stich gegeben, wie wenn des jungfernhäutchen reißen würde. und wenn ich irgendwann zum frauenarzt gehe und der sieht das und sagt, dass ich keine jungfrau mehr bin, was ich aber bin, was mach ich dann bitte? schreib schnell zurück von lady_R /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, woher kommt deine Aufregung, woher deine Angst vor dem Frauenarzt? Der würde bei einer Untersuchung sehen können, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht. Vielleicht würde er dich dann fragen, ob du schon einmal mit einem Jungen geschlafen hast, das aber nicht aus Neugier, sondern um dann mit dir über die Pille zu reden. Sicher ist er persönlich kein bißchen daran interessiert, ob du noch Jungfrau bist oder nicht. Also beruhig dich. Und es ist auch nicht sicher, ob das Tampon das Jungfernhäutchen zerrissen hat oder nicht, vielleicht wurde es nur extrem gedehnt.

Lade weitere Inhalte ...