FAQ Frag Gabi

Kai (16): Ich möchte meine Süße öfter sehen.

Mit meiner Freundin (16) lese ich immer MÄDCHEN und hoffe, du kannst mir helfen! Wir sind seit einem Jahr zusammen, aber ihre Eltern sind sehr streng. Sie darf mich höchstens zwei Stunden besuchen und das auch nur zweimal die Woche. Nicht mal am Wochenende darf sie länger bleiben, geschweige denn bei mir übernachten. Wir beide sind verzweifelt, weil wir solche Sehnsucht nacheinander haben. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Lieber Kai, super, dass du deiner Freundin beistehen willst. Weißt du, dass euch die strengen Eltern unbewusst einen riesengroßen Gefallen tun? Sie schweißen euch zusammen: „Wir lieben uns, aber die Eltern lassen uns nicht!“ Doch der Kampf gegen die Eltern macht euch starr und blind. Kinder halten sich an Verbote. Aber ihr seid doch auf dem Weg, erwachsen zu werden, oder? Da diskutiert man mit den Eltern, setzt sich für seine Wünsche ein. Da wird man aktiv. Warum tauchst du z.B. nicht mal mit einem Blumenstrauß bei den Eltern auf und zeigst ihnen, was für ein Superfreund du bist?

Lade weitere Inhalte ...