FAQ Frag Gabi

Kann ich schwanger sein?

hallo gabi,ich habe am dienstag mit meinem freund ohne kondom geschlafen. als ich zu hause war ist mir dann aufgefallen, dass ich meine pille vergessen habe. kann ich eine woche vor der periode überhaupt noch schwanger werden? man sagt doch immer, dass der eisprung zwischen der ersten und zweiten woche des zyklus ist. von Jennyyyy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, die Sache mit dem Eisprung kannst du vergessen, wenn du die Pille schluckst. Denn die regelmäßig Einnahme der Pille verhindert den Eisprung, der findet gar nicht erst statt. Was so gefährlich daran ist, wenn man die Pille vergisst ist eine andere Sache: durch das Vergessen könnte es passieren, dass sich die körpereigenen Hormone wieder in Bewegung setzen und die einen Eisprung produzieren. Und weil der Samen ja bis zu sieben Tagen in den Eileitern lebendig bleibt, könnte es dann zu einer Befruchtung kommen. Sicher würde es ein paar Tage dauern, ehe so eine reife Eizelle produziert wird. Und so kannst du in Ruhe deine Periode abwarten. Wenn du in Zukunft eine Pille vergisst, dann bitte bei jedem weiteren Sex zusätzlich mit Kondom verhüten. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...