FAQ Frag Gabi

Kann man Ausfluss stoppen?

Hallo Gabi,ich habe sehr starken Ausfluss & er riecht sehr unangenehm.Kann ich dagegen Tampons oder Slipeinlagen verwenden ?????Und wenn ich Selbstbefriedigung mache, kann ich ihn dann für eine kurze Zeit stoppen ?????L. von Schneqqe21 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe L., Ausfluss ist ganz natürlich und jedes Mädchen hat ihn. Er ist ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen. Mal ist der Ausfluss stärker, mal schwächer, bewusst stoppen kannst du ihn nicht. Bitte verwende keine Tampons, sie saugen die Feuchtigkeit in der Scheide mit auf - die Scheide kann austrocknen und Entzündungen sind die Folge. Slipeinlagen kannst du verwenden. Trag möglichst Slips aus reiner Baumwolle, und es reicht, wenn du täglich duschst. Dass der Ausfluss unangenehm riecht, kommt dir nur so vor. Er riecht ein wenig säuerlich, aber das ist völlig okay. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...