FAQ Frag Gabi

Kata (13): Wie peinlich! Ich hatte noch nie einen Freund.

Ich werde bald 14, aber ich hatte noch keinen Freund. Mein Aussehen ist okay, ich flirte gerne, aber trotzdem habe ich noch nie einen Jungen geküsst. Alle Mädchen aus meiner Klasse hatten sogar schon mehrere Freunde – ich nicht einen einzigen. Das ist doch voll peinlich! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kata, zugegeben, man kann unter Leistungsdruck geraten, wenn es um Liebe und Freundschaft geht. Weißt du, es wäre sicher leichter, wenn du nicht alles verallgemeinern würdest. „Alle haben schon mehrere Freunde gehabt!“ Schau mal genau hin: Sind deine Freundinnen glücklich? Wie lange dauern ihre Beziehungen so? Als Beobachterin wirst du deinen Blick dafür schärfen, worum es wirklich geht. Nämlich nicht darum, bloß „irgendeinen“ Freund zu haben. Sondern vielmehr darum, irgendwann einen ganz besonderen Jungen kennenzulernen, mit dem man tolle Stunden verbringt und der einen glücklich macht. Und das haben deine Mädels garantiert auch noch nicht erlebt!

Lade weitere Inhalte ...