FAQ Frag Gabi

Kati (12): Die Leute aus meiner Clique oder meine Freundin...

... für wen soll ich mich bloß entscheiden? In meiner Clique gibt es Stress wegen meiner Freundin Hanna. Keiner mag sie, weil sie so fies ist. Alle wollen sie aus der Clique schmeißen. Sie geht mir auch auf die Nerven, aber ich hab dann so ein schlechtes Gewissen, denn manchmal mag ich sie auch. Wenn sie nicht geht, gehen die anderen. Ich sitze zwischen zwei Stühlen! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kati, du bist so beliebt, dass dich jeder haben will! Weißt du, was ich erstaunlich finde? Du bist die Einzige, die entscheidungsfreudig ist. Deshalb folgender Lösungsvorschlag: Du musst dich nicht entscheiden! Sag deiner Clique offen und ehrlich: „Sorry, Leute, ich kann mich nicht für und nicht gegen euch entscheiden! Ich brauche Hanna UND die Clique!“ Klar fährst du damit das Risiko, dass du dann nicht mehr ganz so beliebt bist wie früher. Aber andererseits fällt der Druck weg!

Lade weitere Inhalte ...