FAQ Frag Gabi

Katinka (14): Hilfe, mein Exfreund bombardiert mich mit Vorwürfen!

Letzte Woche habe ich mit meinem Freund (16) Schluss gemacht, weil ich ihn einfach nicht mehr liebe. Seither gibt’s jedes Mal Zoff, wenn wir uns sehen. Er hält mir nämlich vor, dass ich nie wahre Gefühle für ihn gehabt und ihn nur ausgenutzt hätte. Das stimmt aber nicht! Bitte hilf mir, ich will, dass wir uns weiterhin verstehen. Wir standen uns doch mal so nah. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Katinka, das Ende einer Liebe kann man nicht verstehen. Man muss es erfühlen. Du möchtest deinem Freund das Ende eurer Liebe leichter machen. Du glaubst, wenn er verstehen könnte, was passiert ist, dann würde es ihm nicht mehr so wehtun. Das ist ein schöner Gedanke, nur funktioniert es so leider nicht. Du kannst deinem Freund bei seinem Liebeskummer nicht helfen. Er kann ihn wohl besser ertragen, wenn er zu dir auf Distanz geht. Das solltest du respektieren. Du hast alles gesagt, alles getan. Auch für dich ist es Zeit, dich von ihm zu verabschieden. Lass ihn in Ruhe! Er muss wirklich allein mit seinem Kummer fertig werden. Und vertrau darauf, dass er es schaffen wird.

Lade weitere Inhalte ...