FAQ Frag Gabi

Kein Selbstvertrauen ??(!)

Alle aus meiner Klasse meinen, ich sollte mal aus mir rauskommen, aber meistens habe ich nicht den Mut dazu, und ehrlich gesagt habe ich auch keinen blassen Schimmer, was sie damit eigentlich meinen. Deshalb bin ich meistens auch ein klein wenig neidisch auf die, die solche Probleme nicht haben. Ich komme mir dann immer so hilflos vor. Aber wenn ich manchmal Musik höre, könnte ich platzen und hätte dieses Selbstbewusstsein auch. Aber ich kann doch auch nicht immer Musik hören !!!! Was soll ich tun ? von Sommerfan /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ganz ehrlich, ich finde dich Klasse! Aus sich herauskommen ist nichts weiter als ein dummes, nichtssagendes Schlagwort. Mit Selbstbewusstsein hat das überhaupt nichts zu tun. Weißt du, es gibt verschiedene Temperamente. Die einen plaudern los wie Thomas Gottschalk und sagen ungefiltert alles, was sie denken. Andere tragen ihr Herz auf der Zunge. Und Leute wie du halten sich ein wenig zurück - und das ist wirklich klug. Du schützt dich so vor Verletzungen. Komm dir bitte klug vor - und nicht mehr hilflos. Beobachte, was die anderen erzählen, wenn sie "aus sich herauskommen". Sie berichten sicher über sich, ihre Gedanken, ihre Vorlieben, sagen ihre Meinung. Du weißt, dass du auch dieses Selbstbewusstsein hast. Irgendwann wirst du sicher ein bisschen mehr davon zeigen. Setz dich aber bitte bloß nicht unter Druck.

Lade weitere Inhalte ...