FAQ Frag Gabi

Keine Regel, keine Lust beim Sex?

Hi! Ich habe gehört, dass man beim Sex nichts spürt, wenn man noch nicht seine Regel hat. Stimmt das? Spüren denn mädchen etwas, die den Weißfluss haben? LG R. von rieka147 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, tja, wenn es mit den sexuellen Gefühlen so einfach wäre: wer die Periode hat spürt was, wer Weißfluss hat spürt schon ein bißchen. Leider ist es überhaupt nicht so. Man sagt zwar, wer die Tage noch nicht hat, ist körperlich auch noch nicht reif für Sex. Das stimmt. Aber mit der Periode kommt nicht gleichzeitig die sexuelle Lust. Glücklicherweise. Stell dir vor, manche Mädchen kriegen die Tage schon mit 11, andere erst mit 16. Die Periode ist ein Zeichen dafür, dass ein Mädchen Kinder bekommen kann - aber sagt über sexuelle Reife Null aus. Beim Sex spürt ein Mädchen dann etwas, wenn sie sich reif fühlt dazu, schon Erfahrung mit Petting hat.

Lade weitere Inhalte ...