FAQ Frag Gabi

Krieg ich die Tage gar nicht mehr? Bin schon 15!

hallo gabi.! ;)ich bin mittlerweile 15 jahre, habe aber meine tage noch immer nicht. Ich mache mir echt sorgen, dass ich sie gar nicht mehr bekomme.was soll ich tun.? von leitnersarah /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, mach dir erst mal keinen Stress und keine Sorgen. Im Durchschnitt sind Mädchen 14,6 Jahre alt, wenn sie zum ersten Mal die Tage bekommen. Manche kriegen die Periode früher, andere noch später. Das liegt an den Hormonen, die für die Periode zuständig sind - und diese Hormone arbeiten eben bei jedem Mädchen in anderem Tempo. Wenn du mit 16 die Tage immer noch nicht hast, dann frag den Frauenarzt um Rat. Er wird wissen, wie er deine Hormone ankurbeln kann. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...