FAQ Frag Gabi

Krieg ich schon die Pille?

hallo gabi,ich habe jetzt seit 5 monaten einen freund und würde auch gerne mit ihm schlafen.Dafür würde ich gerne die pille nehmen, um auch wirklich sicher zu verhüten. das problem ist nur, dass ich meine tage jetzt vor kurzem grade mal zum 2. mal hatte (im abstand von wochen).kann ich die pille dann überhaut schon nehmen ??danke schon mal =) lg von Jennyving /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, dass du die Tage im Abstand von Wochen bekommen hast ist normal, der Hormonhaushalt ist noch nicht eingependelt. Anfangs ist die Periode immer unregelmäßig. Deine Vermutung ist schon richtig: man sollte die Tage einige Male gehabt haben, ehe der Frauenarzt die Pille verschreibt. Ich würde dir dennoch raten: mach einen Termin, geh mit deinem Freund zum Gespräch, lasst euch über die Pille aufklären - wenn du sie dann nehmen kannst, bist du bestens vorbereitet. Und noch etwas: es gibt spannende Pettingzärtlichkeiten, die oft schöner und erfüllender sind als miteinander zu schlafen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...