FAQ Frag Gabi

Lara (14): Liebeskummer – Was tun?

Mein Freund hat vor ein paar Monaten mit mir Schluss gemacht, trotzdem liebe ich ihn noch wie am ersten Tag. Ich möchte den Liebeskummer gerne loswerden. Ich weiß, man muss Gefühle zulassen, aber ich kann das nicht. Meinen Freunden gehe ich deshalb schon auf die Nerven. Was soll ich tun? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lara, ich bin ein bisschen verwirrt. Sind deine Freunde genervt, weil du dich nicht bei ihnen ausheulst und sie dir nicht helfen können? Oder nervst du sie mit ständigem Heulen? Weißt du, Liebeskummer tut weh. Und man muss erst lernen, mit Liebeskummer umzugehen. Aber dazu sind Freunde schließlich da. Du darfst ihnen ordentlich auf den keks gehen, sie endlos nerven. Deine Freunde werden mit Sicherheit schon rechtzeitig „Stopp“ sagen, wenn du genug geheult und getrauert hast. Letztendlich lernen dadurch auch deine Freunde, wie lange Liebeskummerschmerz anhalten kann.

Lade weitere Inhalte ...