FAQ Frag Gabi

Lara (16): Ich will ihn rumkriegen!

Es gibt da einen Jungen, den ich sehr mag. Vor kurzem habe ich ihn gefragt, ob er mit mir und den anderen was trinken geht. Ich habe seinen besten Freund, den ich auch kenne, mit eingeladen. Er sagte aber, dass sein Freund keine Zeit hätte. Wie kriege ich ihn dazu, dass er ein wenig auf mich zugeht – oder sich wenigstens mal mit mir trifft? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lara, allein deine Wortwahl verrät, wie angespannt du bist. Mit allen Mitteln willst du deinen Traumboy dazu kriegen, dass er auf dich zugeht, sich wenigstens mal mit dir trifft. Das klingt nicht nach freundlicher Einladung, das klingt nach Erpressung. Für solche Töne haben Jungs feine Antennen. Miteinander in Kontakt zu kommen, ist ein Spiel, das Spaß machen soll. Die Lösung? Flirte! Lächle deinen Schwarm an. Rede ein paar Takte mit ihm über harmlose, nette Sachen – ganz egal, ob es das Wetter ist oder deine Lieblings-CD. Und wenn du ihn dann irgendwann einmal fragst, ob er Lust hat, mit dir was trinken zu gehen, kann er sich frei entscheiden – und entweder Ja oder Nein sagen. Das musst du wohl akzeptieren.

Lade weitere Inhalte ...